Besucher:

Familie Frey-Strobel
Familie Frey-Strobel

SOMMER 2017 - Eine Reise durch den Balkan mit dem Hauptziel Griechenland

Unser diesjähriger Sommerurlaub wird in diesem Jahr nach längerer Pause wieder einmal mit einer Fährüberfahrt beginnen. Wir haben bereits Weihnachten 2016 die Fähre für den 15.08.2017 von Ancona nach Patras gebucht.

 

Anschließend wollen wir mal wieder den Peleponnes bereisen, ehe wir über die Brücke bei Patras auf das Festland zurückkehren, um dort die Küste entlang nach Parga zu cruisen. Unterwegs haben wir uns Lefkada fest vorgenommen und hoffen, dort mit unserem neuen Fahrzeug, einem Kastenwagen von Globecar, auch an die entlegenen Stellen zu kommen.

 

Nach Parga soll die Rückreise mit einigen Aufenthalten in Albanien beginnen und mit Abstechern nach Mostar und Dubrovnik fortgesetzt werden, ehe wir abschließend - wenn es die Zeit zulässt - den Urlaub in Lazise ausklingen lassen.

 

So viel zur Theorie. Zum Glück sind wir mit unserem Wohnmobil (sagt man das eigentlich noch zu einem Kastenwagen??) so mobil, dass wir an den Ablauf nicht gebunden sind und diesen kurzfristig unseren aktuellen Bedürfnissen anpassen können.

 

Wenn alles so kommt, wie geplant, werden wir in diesem Jahr erneut 8 Länder bereisen.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Michael Strobel und Christine Frey zuletzt aktualisiert am 23.09.2018