Familie Frey-Strobel
Familie Frey-Strobel

Montag, 26.06.2023

Nach dem Absturz vom gestrigen Abend ging es uns heute früh erstaunlich gut. Keine Kopfschmerzen, kein Kater, also konnten wir wie geplant weiter ziehen. Wir verabschiedeten uns von unserem neuen Freund Hussein und fuhren Richtung Una-Nationalpark. Dort wollten wir eigentlich gleich am ersten Eingang mit dem Jeep einfahren, doch offensichtlich waren wir mit unseren Dachboxen zu hoch für die Strecke. Der Ranger schickte uns zum nächsten Gate, das wir an den Wasserfällen von Strbacki Buk erreichten. Die dortigen Wasserfälle sind auf jeden Fall einen Besuch Wert. Wir hatten das Glück, und konnten dort beobachten, wie sich Guides von Rafting-Touren mit ihren Booten die Wasserfälle hinab stürzten! Nach den Wasserfällen suchten wir uns ein schönes Plätzchen an der Una für unsere Mittagspause, um anschließend nach Martin Brod weiter zu fahren. Da wir herrliches Wetter hatten und einen schönen Platz am Wasser zufällig neben der Straße entdeckt haben, entschlossen wir uns, dort den Rest des Tages und die kommende Nacht zu verbringen. Wie sich herausstellen sollte, handelt es sich hierbei um einen Rast- und Campingplatz, der von der Nationalparkverwaltung betrieben wurde. Kostenpunkt 5,50 € je Person. Der Platz ist sehr schön gelegen und mit Duschen und WCs ausgestattet. Auch hierfür können wir eine absolute Empfehlung aussprechen.

 

Besucher:

Druckversion | Sitemap
© Michael Strobel und Christine Frey zuletzt aktualisiert am 27.08.2023