Besucher bis zum 14.10.2017:

110.136

 

Besucher ab 14.10.2017:

Profil Besucherzähler
Shoppen mit Rabatt, bei EuroClix
Reisen, Urlaub, Ferien Bewertung wird geladen...
Reiseberichte.com
Familie Frey-Strobel
Familie Frey-Strobel

<-- zurück 13.08.

 

 

Mittwoch, 14.08.2013:

Ich bin mal wieder als erster wach und mache einen Strandkontrollgang. Da entdecke ich drei junge Leute, die sich an den Nestern der Schildkröten zu schaffen machen. Auf meine Nachfrage erklären sie, dass in der letzten Nacht eine Schildkröte Eier gelegt hat, diese allerdings zu nahe am Wasser waren und sie die Eier jetzt umgebettet haben. Nebenbei erklärt sie mir noch einiges über die seltene Caretta-Caretta-Schildkröte.

 

Vormittags stelle ich fest, dass eine unserer Dachluken bei den Stürmen der letzten Woche gebrochen ist – eine Notreparatur steht für heute noch an. Beim Frühstücken werden wir von zwei Franken angesprochen, die doch tatsächlich aus Konradsreuth kommen und unsere Homepage kennen. Beim Gespräch stellt sich heraus, dass die beiden meine Kollegin Christine Frank kennen – in diesem Zusammenhang viele Grüße an Christine von ihrer Cousine Angela.

 

Anschließend fahre ich mit Torsten und den beiden Jungs mit dem Roller zum Tanken und wir suchen eine Verkaufsstelle für Olivenöl. Die empfohlene Adresse in Kouses entpuppt sich als Gewürz- und Teeladen, den wir aus einer Fernsehreportage kennen. Leider ist das Öl dort mit 6 € je Liter doppelt so teuer wie auf dem Markt in Chania – das ist uns zu teuer und wir müssen noch weiter suchen....

 

Den Rest des Tages verbringen wir am Strand und vor dem Wohnmobil. Abends soll es Gyros mit Pita geben, den wir aus Pitisida holen. Unsere Wahl stellt sich als sehr gut heraus, wir werden köstlich versorgt und bekommen während unserer Wartezeit leckere Weintrauben serviert.

 

Abends geniessen wir den Sonnenuntergang über dem Meer, ehe wir müde in die Betten fallen. Übrigens: seit wir hier in Komos angekommen sind, gab es keinen Sturm mehr!


 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Michael Strobel und Christine Frey zuletzt aktualisiert am 19.08.2018