Familie Frey-Strobel
Familie Frey-Strobel

Mittwoch, 16.06.2021:

Nach einem gemütlichen Frühstück wollen wir heute Vieste besichtigen. Wir fahren also nach Vieste und checken dort zunächst auf den Camping Euro 92 ein, da Julian, Lena und Laura morgen früh zeitig die Heimreise antreten werden und heute Abend noch einmal gechillt auf einem Campingplatz duschen möchten. Wir beziehen also unseren Platz auf dem CP und fahren anschließen mit dem Bulli ins Zentrum von Vieste, wo wir auch einen zentralen Parkplatz finden. Vieste ist ein schönes Fischerörtchen, das vom Tourismus lebt. Alle Häuser sind weiß gestrichen und überwiegend gut erhalten. Wir schlendern durch die Gassen und genießen die Ruhe im Ort. Leider hat die Ruhe auch einen Nachteil, denn wir finden nur mit größten Problemen eine Trattoria, die auch Mittagstisch anbietet und geöffnet hat und noch dazu im Schatten liegt. Wir lassen uns alle unsere Fischgerichte gut schmecken und genießen das Ambiente. Nachmittags geht es wieder auf den Campingplatz und wir chillen in der Sonne. Leider ist der Wind am Strand sehr stark, so dass ich meinen Versuch, mich dort zu sonnen, nach wenigen Minuten wieder beende und zum Wohnmobil zurückkehre. Somit wird es auch nichts mit Baden im Meer.

Abends wollen wir Pizza auf unserem Grill machen und dafür den Fertigteig verwenden, den wir im Lidl gekauft haben. Das Ganze wird zum Desaster, da sich der Teig nicht vom Backpapier lösen lässt, andererseits das Backpapier brennt, wenn man es am Teig lässt und in den Grill legt! Die Italiener nebenan werden sich ihren Teil gedacht haben. Nachdem Julian bei der zweiten Teigpackung in mühseliger Kleinarbeit den Teig vom Backpapier getrennt hat, wird wenigstens die zweite Runde Pizza etwas und wir bekommen eine Kleinigkeit zum Essen! Christine hat von dem Ganzen nichts mitbekommen, da sie mit Finn am Strand Gassi war und wie üblich irgendwelche Italiener vollgequatscht hat! Anschließend stoßen wir mit dem Jungvolk auf den schönen Urlaub an und gehen zeitig schlafen, da die Jugend am nächsten Morgen zeitig starten muss.

Besucher:

Druckversion | Sitemap
© Michael Strobel und Christine Frey zuletzt aktualisiert am 27.08.2023