Familie Frey-Strobel
Familie Frey-Strobel

Dienstag, 31. Juli 2012

Nachdem wir die letzten Tage unser Womo reisefit gemacht, die ungarische Autobahnvignette übers Internet bestellt und alles Mögliche und Notwendige eingeräumt haben, geht es nun heute endlich los. Christine geht noch für ein paar Stunden arbeiten und die Kids in die Schule. Ich habe heute bereits frei und erledige den Rest, wie Wasser auffüllen und den Rest einladen. Man glaubt nicht, was so alles in ein Wohnmobil reingeht!!!

 

Pünktlich um 12.30 Uhr starten wir zuhause, doch bereits nach wenigen hundert Metern müssen wir wieder umkehren, weil Lena und Yannick wichtige Sachen vergessen haben. Das geht ja schon gut los! Nach einem kurzen Snack holen wir Christine in der Arbeit und Laura zuhause ab und sind um 13.20 Uhr auf der Autobahn. Über die A93 geht es nach Regensburg, dort Richtung Passung nach Österreich. Kurz vor Wien haben wir uns in Melk einen schönen Parkplatz beim Stift im Internet aus einem Reisebericht herausgelesen, doch als wir dort um 19.00 Uhr ankommen, sind die Schranken dicht – ab 18.00 Uhr keine Zufahrt mehr! Toll!!! Wir fahren also ein paar Meter weiter und finden direkt unterhalb des Stifts an einem Nebenarm des Flusses Melk einen schönen Parkplatz. Dort wird gut Brotzeit gemacht und Finni darf sich seine Beine vertreten. Yannick meint, dort ein bisschen mit dem Ball "zaubern" zu müssen. Er macht das so gut, dass er den Ball wegzaubert und im dichten Gestrüpp nicht mehr findet!!! Aber zum Glück haben wir ja nicht nur einen dabei.

 

Da wir alle noch nicht so richtig müde sind, fahren wir weiter in Richtung Wien. Gegen 21.00 Uhr zieht es mir allerdings dann doch die Augen zu und wir halten an einem Rasthof Nahe Wien und schlafen dort ein paar Stündchen.


Größere Kartenansicht
Stift Melk vom Parkplatz aus
Yannick auf Ballsuche

Besucher:

Druckversion | Sitemap
© Michael Strobel und Christine Frey zuletzt aktualisiert am 27.08.2023