Familie Frey-Strobel
Familie Frey-Strobel

Samstag, 18.09.2021:

Nach einer kurzen Nacht werden wir heute wie üblich von Finn geweckt, der sein Morgengeschäft erledigen muss. Christine quält sich aus dem Bett und geht mit ihm eine Runde mit Gletscherblick, während ich das Frühstück vorbereite. Irgendwann sind auch unsere Nachbarn wach und wir können ihren selbst ausgebauten Van begutachten. Die beiden haben das echt toll gemacht und haben mit dem Ausbau genau Christines Geschmack getroffen…das bedeutet für mich wohl in den nächsten Wochen wieder etwas Arbeit am Van!

 

Irgendwann verabschieden wir uns dann von Marc und Sabrina und setzen unseren Trip mit der Besichtigung des Latefossen und des Langfossen fort. An beiden Wasserfällen machen wir unsere Fotos, können uns aber nicht so wirklich daran begeistern.

 

Die weitere Fahrt Richtung Preikestolen, unserem morgigen Wanderziel, führt uns wieder einmal über viele Berge und Täler und wir sind begeistert, wie sich ständig die Landschaft verändert. Nach einer weiteren Fährfahrt kommen wir am späten Nachmittag an unserem heutigen Schlafplatz in Jorpeland an und Christine ist froh, endlich an einem Fjord schlafen zu können. Wir werden mit einem schönen Sonnenuntergang und warmen Temperaturen für die lange Fahrt am heutigen Tag belohnt und fallen aufgrund der kurzen gestrigen Nacht heute zeitig in die Betten.

Besucher:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Michael Strobel und Christine Frey zuletzt aktualisiert am 19.09.2021