Besucher:

Familie Frey-Strobel
Familie Frey-Strobel

montag, 03.09.2018:

Finni weckt uns wie immer kurz nach 7.00 Uhr und ein Blick aus dem Fenster zeigt herrlichen blauen wolkenlosen Himmel. Die Wettervorhersage hatte also Recht – so macht Urlaub Spaß! Ich ziehe mich an und geh mit Finni seine morgendliche Gassirunde drehen und Christine bereitet unterdessen das Frühstück zu – heute gibt es Pancakes mit Obstsalat! Very delicious! Aufgrund des schönen Wetters beschließen wir, hier noch einen Tag zu verlängern und heute einmal ohne irgendwelche Besichtigungen ordentlich zu chillen!

Von unseren Nachbarn erfahren wir, dass in dem angrenzenden Bachlauf ein Otter „wohnt“. Ich packe also meine Kamera und begebe mich auf die Pirsch. Doch an dem angegebenen Ort war weit und breit kein Otter zu sehen. Ich begebe mich also wieder auf den Rückweg und möchte dabei noch den Highland-Cattles, die nebenan auf der Weide zu sehen sind, einen Besuch abstatten. Auf dem Weg dorthin huscht plötzlich ein dunkelbraunes Wesen über die Wiese: der Otter. Also schnell die Kamera in die Hand genommen und ein paar Bilder geschossen, bevor er wieder im hohen Gras verschwindet. Den weiteren Tag verbringen wir mit Wäsche waschen, chillen und lesen vor dem Womo bzw. am Strand und Reisebericht schreiben. Auch hier gibt es keinen Internet-Empfang, so dass wir den Bericht wieder hochladen werden, wenn wir in der Nähe einer Stadt sind. Es ist richtig angenehm und entschleunigend, wenn kein Internet und somit auch kein Handy funktioniert! Wer sich in Deutschland über mangelhafte Internet-Abdeckung beschwert, sollte mal nach Schottland fahren. Sobald man außerhalb einer Ortschaft ist, funktioniert nichts….und es geht auch ohne! Unsere weitere Reiseroute planen wir somit „old-school“, also anhand des Reiseführers und einer Straßenkarte – auch das geht, wie die letzten Tage gezeigt haben. Morgen geht es weiter nach Norden, da wir ja Schottland einmal komplett umrunden wollen. Unser Ziel in den nächsten beiden Tagen soll John o´Groats sein.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Michael Strobel und Christine Frey zuletzt aktualisiert am 23.09.2018