Familie Frey-Strobel
Familie Frey-Strobel

Mittwoch, 23.06.2021:

Wir haben wieder gut geschlafen, stehen heute aber zeitig auf, da wir auf den Monto Corno wandern möchten. Um der heißen Mittagshitze aus dem Weg zu gehen, wollen wir frühzeitig los. Für die Tour über 1.060 Höhenmeter und einer länge von rund 12 Kilometern muss mal laut Komoot ca. 6 Stunden einplanen. Wie sich herausstellen sollte, stimmen die Zeit- und Längenangaben und wir waren mittags alleine auf dem Gipfel. Dort hatten wir herrlichen Fernblick bis zum Gardasee und viele Gipfel in den Dolomiten. Allerdings ist der Anstieg doch recht beschwerlich, da es dauerhaft bergauf geht, ohne eine Ebene zu durchwandern. Man wird also trotz fehlender technischer Schwierigkeiten ganz schön gefordert. Wir angekündigt, wurde es mittags richtig heiß und wir waren froh, dass wir uns wieder auf den Rückweg machen konnten. Um 14.00 Uhr waren wir zurück am Campingplatz und konnten dort endlich unsere Wanderschuhe ausziehen und die Füße in den kühlen See halten. Das Gipfelbier gab es dann auch noch mit etwas Verspätung!

 

Abends haben wir uns dann bei der platzeigenen Pizzeria eine Pizza mit Tiramisu als Nachtisch gegönnt. Beides war sehr lecker und somit können wir eine Empfehlung sowohl für die Pizzeria als auch für den Campingplatz an sich aussprechen.

Besucher:

Druckversion | Sitemap
© Michael Strobel und Christine Frey zuletzt aktualisiert am 27.08.2023