Besucher:

Familie Frey-Strobel
Familie Frey-Strobel

donnerstag, 30. juni 2016:

Nach einer herrlich erholsamen Nacht stehen wir wie üblich gegen 8.00 Uhr auf, Christine geht mit Finni eine Runde Gasse in den nahen Wald und ich bereite das Frühstück vor, wobei es heute endlich Eier mit Bacon gibt…jetzt geht der Urlaub so richtig los! Nach dem ausgiebigen Frühstück begeben wir uns an den Strand und genießen die griechische Sonne. Mittags geht’s wie üblich zu Finni ans Womo, damit er nicht so alleine ist, ehe wir nachmittags wieder an den Strand gehen und faulenzen. Heute früh haben wir noch rasch den Roller ausgeladen, so dass wir abends damit nach Parga fahren können. In dem Örtchen hat sich seit unserem letzten Besuch vor 6 Jahren überhaupt nichts verändert…immernoch die kleinen Gässchen mit den Touri-Shops, an der Strandpromenade eine Taverne neben der anderen und die Ober versuchen einen in ihre Taverne zu lotsen. Wir wissen aber, was wir wollen: heute gibt’s lecker Gyros mit Pita zum mitnehmen an der gleichen Bude wie beim letzten Mal…und das schmeckt auch noch genauso lecker wie damals. Wir schlendern noch ein bisschen durch die Gässchen und beschließen uns noch einen Frappee zu gönnen. Hierfür suchen wir uns ein neu errichtetes Cafe aus, das einen sehr guten Eindruck hinterlässt: das Motley direkt am Hafen. Wir werden nicht enttäuscht, der Frappee ist lecker. Was aber noch Geschmack auf mehr macht, ist der Geruch von frischem Käsekuchen, der uns um die Nase weht. Wir beschließen, morgen wieder zu kommen, um dann einen der leckeren Kuchen zu kosten. Für heute haben wir genug und fahren zurück zum Camping. Dort öffnen wir uns eine Flasche Rosè und machen uns auf an den Strand, um endlich mal wieder Sterne zu gucken. Wir werden nicht enttäuscht und können einen herrlichen Sternenhimmel bewundern. Für die Milchstraße hats noch nicht gereicht, dafür ist es um uns herum einfach noch zu hell…aber spätestens am Killini-Beach werden wir diese hoffentlich sehen. Gegen Mitternacht geht’s ab in die Heia.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Michael Strobel und Christine Frey zuletzt aktualisiert am 23.09.2018