Familie Frey-Strobel
Familie Frey-Strobel

Samstag, 24.06.2023

Auf unserem Campingplatz neben der Soca haben wir sehr gut geschlafen. Wie üblich, sind wir zeitig wach und ich drehe erst mal eine Morgenrunde mit Finn. Anschließend gab es Frühstück und wir machten uns zeitig auf den Weg. Erstes Ziel: eine Tankstelle. Diese wurde auch gleich gefunden und weiter ging die Fahrt Richtung Süden. Allerdings wurden wir durch einen Wasserfall, den wir in der Ferne erkennen konnten, noch einmal aufgehalten. Ein Fotostopp musste sein und wie sich herausstellen sollte, kamen wir zufällig am höchsten Wasserfall Sloweniens, dem Slap Boka vorbei. Wir hielten uns allerdings nicht lange auf, sondern fuhren weiter durch die herrliche Landschaft. Nach etliche Kilometern auf den sehr guten Landstraßen Sloweniens haben wir auch schon unseren ersten Offroad-Track erreicht, auf dem Christine ihre ersten Erfahrungen in diesem Bereich sammeln konnte. Die Strecke führte uns hoch in die Berge zu einer herrlichen gelegenen Kirche mit Aussicht bis zum Meer. Dort haben wir bei herrlichem Sonnenschein unsere Mittagspause eingelegt und die warmen Sonnenstrahlen genossen. Da dort allerdings reichlich Ausflugsverkehr unterwegs war, hielten wir uns nicht lange auf, sondern fuhren weiter Richtung Postojna, wo wir einen herrlich einsam gelegenen Platz mitten in einem Wäldchen gefunden haben. Hier blieben wir dann, genossen den restlichen Nachmittag und eine ruhige Nacht.

Besucher:

Druckversion | Sitemap
© Michael Strobel und Christine Frey zuletzt aktualisiert am 27.08.2023