Familie Frey-Strobel
Familie Frey-Strobel

Sonntag, 26.06.2022

Der Wind hat gestern abend wie vorhergesagt nachgelassen, so dass wir einen schönen Abend vor unserem Wohnmobil verbringen konnten. Leider haben sich gegen 23.00 Uhr einige Wolken vor die Sonne geschoben, so dass es leider wieder nichts mit einer Mitternachtssonne wurde. Wir haben aber trotzdem gut geschlafen und wurde heute morgen von warmen Sonnenstrahlen geweckt. Christine geht mit Finn Gassi und ich wollte eigentlich das Frühstück vorbereiten. Beim Blick über das Meer fallen mir dann aber zwei Felsplatten auf, auf denen sich etwas bewegt. Beim näheren Hinsehen merke ich, dass auf den Felsplatten sage und schreibe vier Seeadler sitzen. Ich bin ganz aufgeregt und packe meine Kamera, um näher an die Vögel heranzukommen. Unterwegs fällt mir ein, dass der Akku ja noch in der Ladestation ist und ich muss noch einmal umkehren. Hoffentlich sind die Vögel noch da, nicht dass ich sie wegen meiner Demenz noch verpasse. Aber ich habe Glück und kann die Tiere aus der Nähe beobachten und viele schöne Fotos und Videos schießen! Offensichtlich handelt es sich um ein Pärchen mit ihren Jungen, die gerade frischen Fisch genießen. Traumhaft... Dass es hier Seeadler zu sehen geben soll, haben wir gewusst, aber dass man sie so nah zu Gesicht bekommt ist schon Wahnsinn! Den weiteren Tag verbringen wir mit Chillen am Strand und beobachten von Tieren. Wir können nämlich noch Roben beim Jagen bzw. Spielen beobachten. Wir sind hier mitten in einer Live-Tier-Doku!

Die Krönung des Tages ist dann ein wolkenloser Himmel am Abend und endlich die Mitternachtssonne, die tatsächlich nicht unter geht! Ein Traum. Wir beschließen, morgen noch einen Tag hier zu verbringen, da 25 Grad gemeldet sind und buchen am Abend die Fähre von Moskenes nach Bodo für den Samstag. Gegen 0.30 Uhr fallen wir mit vielen neuen Eindrücken müde ins Bett.

Besucher:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Michael Strobel und Christine Frey zuletzt aktualisiert am 06.07.2022