Familie Frey-Strobel
Familie Frey-Strobel

Freitag, 02.08.2013:

Nach relativ erholsamer Nacht – man hat doch den Verkehr der nahen Hauptverkehrsstrasse recht laut hören können, war ich gegen 6.30 Uhr zeitig wach. Die ruhige Zeit am morgen habe ich genutzt, um unsere Fährdaten noch einmal zu überprüfen. Dabei ist mir gleich aufgefallen, dass unsere Fähre um 12.00 Uhr abfährt und man spätestens zwei Stunden vorher im Hafen am dortigen Schalter einchecken soll. Somit fällt ein ausführliches Führstück aus und ich räume schon mal die Stühle und Tische ins Womo. Die anderen werden auch alle nach und nach wach und ich erkläre ihnen die Lage. So kommen wir nach einem kurzen Frühstück gegen 9.00 Uhr vom Campingplatz los und wühlen uns durch den chaotischen Verkehr von Athen und Piräus zum dortigen Hafen, der sehr gut ausgeschildert und daher leicht zu finden ist. Am Hafen holen wir uns unsere Tickets und können auch gleich auf die schon wartende „Elyros“ auffahren. Eingeparkt, die nötige Verpflegung für eine 8stündige Fährfahrt eingepackt und los geht auf das Deck. Als wir am Fahrstuhl warten, sehen wir ein uns bekanntes Wohnmobil einfahren: die Rosts sind da! Es folgt eine herzliche Begrüßung und gemeinsam fahren wir hoch. Es gibt sich viel zu erzählen, so dass die 8stündige Fahrt doch relativ schnell vorüber geht.

 

Pünktlich gegen 20.00 Uhr laufen wir in den Hafen von Chania ein und begeben uns auf die Suche nach einem Stellplatz für die Nacht – natürlich direkt am Meer. Die von uns ins Auge gefasste Option etwas außerhalb von Chania stellt sich als optimal heraus – eine kleine Bucht mir Meer auf beiden Seiten des Stellplatzes! Hier bleiben wir auf jeden Fall bis morgen abend! Da alle ziemlich hungrig sind, lädt Torsten sein Moped ab und fährt mit Peter Gyros mit Pita holen. Hier haben wir wieder mal Glück – es war sehr lecker. Müde fallen wir gegen 23.30 Uhr alle in die Betten, so dass uns nicht einmal die nahe Open-Air-Disko stört!

 

 

Einschließlich Fähre sind wir heute 331 km gefahren:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Michael Strobel und Christine Frey zuletzt aktualisiert am 19.08.2018