Familie Frey-Strobel
Familie Frey-Strobel

Mittwoch, 28.08.2019

Heute Morgen ließen wir es mal wieder ruhig angehen. Nachdem ich mit Finni die Morgenrunde gegangen bin, haben wir ausgiebig mit Spiegeleiern und Bacon gefrühstückt. Anschließend bin ich mit Finn noch mal an die Steilküste beim Lighthouse, um ein paar Fotos zu schießen und habe dabei doch glatt mal wieder eine Robbe im Wasser zu Gesicht bekommen, die hier im natürlichen Schwimmbecken offensichtlich ihr Revier hat!

 

Heute herrscht typisch schottisches Regenwetter, so dass wir die Weiterfahrt im Dauerregen über uns ergehen lassen. Die Berge um uns herum sind leider alle in Wolken, so dass es bei der Fahrt nicht viel zu sehen gibt. Vor lauter Frust gehen wir mittags ins Cocoa Mountain Cafe in Durness und lassen es uns dort gut gehen. Es gibt dort die weltbesten heißen Schokoladen! Auf jeden Fall eine Empfehlung Wert.

 

Nächster Stopp ist am bekannten Sango Sands Beach mit seinen schönen Steinformationen. Leider schüttet es weiter, so dass ich mir den Spaß mache, in kurzen Hosen und mit Flip-Flops an den Strand zu gehen – so kann ich schließlich keine nassen Schuhe und Socken bekommen….und siehe da: das Meer ist nicht mal so kalt. Die Fahrt geht danach noch ca. 500 m weiter an einen in park4night aufgelisteten Stellplatz, der laut Beschreiung genau unseren Anforderungen entspricht: abgelegen auf der Steilküste und mit herrlicher Aussicht! Genau diese Anforderungen werden auch erfüllt und wir bleiben hier für den Rest des Tages und der Nacht. Am späten Nachmittag lässt sich sogar noch die Sonne blicken und ich kann die Drohne steigen lassen und ein paar schöne Fotos und Videos machen. Die Krönung ist dann der Sonnenuntergang nach einem weiteren Regenschauer: direkt hinter unserem Globi sind zwei herrliche Regenbögen zu sehen! Dieses Naturschauspiel entschädigt uns für das schlechte Wetter des restlichen Tages!

Besucher:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Michael Strobel und Christine Frey zuletzt aktualisiert am 18.06.2020