Familie Frey-Strobel
Familie Frey-Strobel

Donnerstag, 24.06.2021:

Unsere letzte Nacht auf dem Campingplatz haben wir sehr gut geschlafen. Das angekündigte Gewitter ist nicht gekommen und so hatten wir eine ruhige Nacht. Nach dem Frühstück haben wir gemütlich zusammengepackt, ausgecheckt und den Campingplatz Richtung Stilfser Joch verlassen. Ich habe in Google Maps eine Route ohne Autobahn eingegeben und so eine schöne Strecke durch das Hinterland von Südtirol erhalten. Wie sich herausstellen sollte, werden wir heute über diverse Pässe fahren, von denen einer – der Gaviapass – nicht für normale Wohnmobile geeignet ist. Alles, was größer als ein Kastenwagen ist, sollte den Pass nicht fahren. Ich war selbst froh, als ich den Pass ohne Probleme erreicht hatte, denn die Auffahrt war teilweise so schmal, dass ich so gerade mit dem Kastenwagen auf dem Asphalt fahren konnte. Entgegen gekommen sind uns auch ausschließlich Radfahrer und Motorräder! Wer also etwas Abenteuer sucht, ist auf diesem Pass genau richtig! Die vielen herrlichen Ausblicke entschädigen dabei für die Anstrengungen der Fahrt. Zum Abschluss des Tages ging es von Bormio aus auf das Stilfser Joch, wo wir uns auf fast 2.700 m Höhe einen herrlichen Stellplatz mit Talblick gesucht haben. Leider wurde es empfindlich kalt, so dass wir den Abend mit Heizung im Wohnmobil verbracht haben. 

Besucher:

Druckversion | Sitemap
© Michael Strobel und Christine Frey zuletzt aktualisiert am 27.08.2023