Familie Frey-Strobel
Familie Frey-Strobel

Mittwoch, 15.06.2022

Die letzten Wochen vergingen wie im Flug und wir haben es dieses Mal sogar geschafft, am vergangenen Wochenende unseren Globi zu beladen und reisefertig zu machen. Somit haben wir heute nur noch die Restarbeiten zu erledigen. Dies blieb allerdings an mir hängen, da Christine noch bis mittags arbeiten musste. Also noch Grillsachen besorgt und getankt und es kann los gehen. Doch Stopp! Heute müssten wir nachdem Christine nach Hause kam, noch mit Finn zum Tierarzt. Für die Einreise nach Norwegen benötigt er eine Wurmkur, die im Heimtierausweis eingetragen werden muss. Also um 13.00 Uhr zum Tierarzt, die Wurmkur besorgt und Finni gleich noch einmal gegen seine altersbedingten Beschwerden behandeln lassen.

 

Um 13.30 Uhr ging es dann endlich auf die A9 Richtung Norden. Bis Leipzig war zwar viel Verkehr, aber es ging zügig voran.  Allerdings ist die A9 um Leipzig herum eine einzige Baustelle und in einer dieser Baustellen wurde schon ein 16 km langer Stau angekündigt. Da die Umfahrung auch nur 10 Minuten schneller wäre, blieben wir auf der Autobahn und rollten 16 km durch eine am Schluss einspurige Baustelle - Ergebnis: 1 Stunde Zeitverzögerung. Da es aber anschließend wieder gut weiter ging, fuhren wir gegen 19.15 Uhr auf einen vorher ausgesuchten Parkplatz an der Warnow, auf dem man auch Übernachten darf. Es waren zwar schon einige Wohnmobile vor Ort, aber wir wollen ja nur schlafen und das Fährterminal ist auch nur 5 Minuten entfernt - also für eine Nacht OK.

 

Kurz nach dem Ankommen hören wir bekannte Töne von der gegenüberliegenden Uferseite und eine kurze Recherche im Internet ergab, dass die Toten Hosen ein Open-Air-Konzert geben. Somit kommen wir in den Genuss eines kostenlosen Hosen-Konzertes. Pünktlich um 22.00 Uhr endet das Konzert mit "You Never Walk Alone" und auch wir beenden den heutigen Tag mit einem Whisky und gehen schlafen.

 

Besucher:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Michael Strobel und Christine Frey zuletzt aktualisiert am 06.07.2022