Besucher bis zum 14.10.2017:

110.136

 

Besucher ab 14.10.2017:

Profil Besucherzähler
Shoppen mit Rabatt, bei EuroClix
Reisen, Urlaub, Ferien Bewertung wird geladen...
Reiseberichte.com
Familie Frey-Strobel
Familie Frey-Strobel


Sommer 2013 - Kreta - Vorbericht

 

Nach langen Überlegungen kamen wir schließlich zu Beginn des Jahres zur Entscheidung, in diesem Sommer nach Kreta zu fahren. Wie es der Zufall so will, hat wenige Zeit später unser Bekannter Torsten, den wir im vergangenen Jahr in der Türkei kennengelernt haben, bei uns angerufen und sich erkundigt, ob wir denn wieder in Türkei fahren werden - er hat für seine Familie nämlich Kreta ins Auge gefasst! Da sich Yannick im letzten Urlaub Super mit Peter, Torstens Sohn, verstanden hat, haben wir unsere geplanten Urlaubstermine abgesprochen und da sich diese fast decken, war schnell klar, dass wir uns spätestens auf Kreta wieder treffen werden. Torsten fährt Fähre und wir werden wieder den Landweg nutzen, aber entweder in Piräus oder auf Kreta möchten wir uns für alle Fälle wieder sehen.

Aus einigen Reiseberichten im Netz haben wir uns schon einmal grundsätzliche Informationen geholt. Dazu noch die Schulz-Bibel über Kreta und den passenden Reiseführer aus dem Michael-Müller-Verlag. Es gibt so viele schöne und auch einsame Strände, so dass wir in den uns verbleibenden drei Wochen auf Kreta nicht alle ansehen können und wir vor Ort entscheiden werden, wohin die Reise geht.

Mittlerweile habe ich auch die Fähre gebucht. Wir werden am 02.08.2013 um 12.00 Uhr mit Anek von Piräus nach Chania übersetzen und mit der gleichen Fährgesellschaft am 23.08.2013 wieder von Chania zurück nach Piräus fahren.

Als Anlaufpunkte in Kreta haben wir uns folgende Strände ausgesucht, die wir aber wahrscheinlich in der kürze der Zeit nicht alle schaffen werden. Wo es uns gefällt, bleiben wir schließlich ein paar Tage länger.

 


Kreta auf einer größeren Karte anzeigen
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Michael Strobel und Christine Frey zuletzt aktualisiert am 19.08.2018