Familie Frey-Strobel
Familie Frey-Strobel

Dienstag, 15.06.2021:

Nach dem üblichen Morgenritual wird gepackt und wir verlassen noch vor dem Frühstück den Stellplatz, schließlich müssen wir noch einkaufen, ehe wir frühstücken können. Wir finden einen nahen Lidl und füllen dort unsere Vorräte auf, ehe wir auf der SS weiter Richtung Gargano düsen. Bei Tremosine al Mare finden wir einen herrlichen Platz am Meer, wo wir gemütlich mit bester Aussicht frühstücken. Hier hätte man auch schön übernachten können, wie dies auch einige andere Wohnmobile gemacht haben. Wenig später geht es weiter und also wir durch ein kleines Örtchen fahren, übersehe ich ein Schlagloch und ein lauter Knall weckt uns! Der Warnblinker geht automatisch an und der Motor aus! Im Display erscheint „Eintritt Kraftstoffsperre – siehe Handbuch!“ Na toll…mitten in der Pampa ein Motorschaden, denken wir uns. Das Handbuch ist sehr unübersichtlich und eine Auflistung der Fehlermeldungen existiert nicht. Zum Glück haben wir Internet und Christine und Lena finden eine mögliche Lösung im Pössl-Forum. Wie sich zeigt, ist dies tatsächlich unser Fehler und es befindet sich ein versteckter Knopf im Fußbereich des Beifahrers, mit dem man die Kraftstoffsperre wieder beheben kann. Uns fällt ein Stein vom Herzen, als sich der Motor wieder starten lässt und wir weiterfahren können.

Wenig später kommen wir wieder auf eine größere SS und uns fallen schon die vielen Stühle auf, die scheinbar sinnlos am Straßenrand stehen! Die Lösung des Rätsels folgt aber prompt, als wir eine halbnackte Frau auf einem Stuhl sehen, die uns freudig zuwinkt. Hier ist offensichtlich der Straßenstrich für die Lkw-Fahrer, der sehr gut frequentiert ist. In Park4Night wird auch auf den Strandzufahrten vor ominösen Damen gewarnt, die hier ihrem Gewerbe nachgehen!

Kurz darauf kommen wir auf dem Gargano an und wir fahren natürlich die Küstenstraße zu unserem Ziel Vieste. Über abenteuerlich enge Straßen geht es bergauf und bergab. Es gibt herrliche Aussichten über das türkisfarbene Meer und enge Ortsdurchfahren zu bewältigen, ehe wir in Vieste ankommen. Dort stoppen wir zunächst am Stadtstrand und fotografieren die Steilküste mit dem Monolit Pizzomunno, einem Wahrzeichen der Stadt.

Da wir heute wieder freistehen möchten, haben wir uns einen Stellplatz über Park4Night gesucht, den wir wenig später auch gefunden haben. Wir haben Glück und sind die einzigen Camper, als wir dort eintreffen. Der Platz liegt zwar direkt an einer Nebenstraße, bietet aber eine herrliche Aussicht über die Küste und eine Badestelle, die man über einen 15minütigen waghalsigen Marsch die Küste entlang erreichen kann. Hier bleiben wir! Wir setzen uns vor unser Wohnmobil, lassen die Katzen den Platz begutachten und genießen die Aussicht bei einem Aperol. Am Abend fahren fast keine Autos mehr die Straße entlang und wir freuen uns auf eine ruhige Nacht, die wir in Gesellschaft eines weiteren Mobils verbringen, das am Abend noch angereist ist. Mitten in der Nacht wachen wir auf, als doch tatsächlich noch ein Camper kommt, mehrmals auf dem Platz hin- und herrangiert und dessen Insassen sich dann auch noch lautstark unterhalten. Manche Camper sind schon seltsam und rücksichtslos, aber das ist leider in den letzten Zeit verstärkt zu beobachten. Der Vanlife-Boom hat leider auch seine Schattenseiten!

Besucher:

Druckversion | Sitemap
© Michael Strobel und Christine Frey zuletzt aktualisiert am 27.08.2023