Familie Frey-Strobel
Familie Frey-Strobel

Samstag, 02.07.2022

Entspannt wachen wir wieder einmal mit Fjordblick und bei Sonnenschein auf. Wir frühstücken in der Sonne und brechen gegen 9.00 Uhr auf. Nächstes Ziel für uns ist der Saltstraumen, den wir auch mittags erreichen. Der Saltstraumen überzeugt uns nicht wirklich und so geht es nach ein paar Fotos auf der FV 17 weiter. Wir haben uns für den Kystriksveien entschieden und nicht für die E6. Wenige Kilometer nach dem Saltstraumen entdeckt Christine wieder einen Elch direkt neben der Straße. Wir kehren um, können den Elch aber nur noch im Vorbeifahren filmen. Als ich dann von einer Parkbucht aus hingelaufen bin, war er schon verschwunden. Wir fahren die Landschaftsroute, die ihrem Namen alle Ehre macht, und genießen das Cruisen. Gegen 14.00 Uhr suchen wir uns bei schönstem Wetter unseren Übernachtungsplatz in einem Seitental der FV 17. Es geht durch ein malerisches Tal an einem Gebirgsbach mit glasklarem Wasser entlang immer höher, bis es schließlich nach zwei unbeleuchteten und nicht asphaltierten Tunneln aufgrund eines Schneebretts auf der Straße nicht mehr weiter geht. Wenig vorher war allerdings ein Wanderparkplatz, den wir dann ersatzweise anfahren und dieser stellt sich als wahrer Glücksgriff heraus. Nachdem die Autos der Wanderer weg sind, stellen wir uns an das Ende des Platzes und haben die beste Aussicht, die man sich wünschen kann. Auf der einen Seite ein Bergsee, auf dem noch Eisschollen schwimmen, mit einem kleinen Häuschen davor, auf der gegenüberliegenden Seeseite einen Wasserfall, dessen Rauschen man bis zu uns hören kann und hinter unserem Auto der Ausblick auf den Svartisengletscher! Wieder einmal ein Glücksgriff! Wir stellen unsere Stühle vor das Womo und genießen bei herrlichen 20 Grad unseren Kaffee mit Ausblick in der Sonne. Im Verlauf des Abends ziehen immer wieder Nebelschwaden über den See und wir können herrliche Fotos schießen. Heute verspricht die Nacht sehr erholsam zu werden, da es doch angenehm abkühlt.

 

 

Besucher:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Michael Strobel und Christine Frey zuletzt aktualisiert am 06.07.2022