Familie Frey-Strobel
Familie Frey-Strobel

Freitag, 25.06.2021:

Die Nacht war sehr ruhig und die ersten Autos fuhren erst gegen 7.00 Uhr auf das Stilfser Joch. Wir frühstücken in aller Ruhe und nehmen dann die Abfahrt über 48 Kehren Richtung Prad in Angriff. Bereits kurz nach den ersten Kehren huschen die ersten Murmeltiere über die Straße, die wir somit zum ersten Mal aus nächster Nähe betrachten konnten. Die Krönung war allerdings eines dieser putzigen Tiere, das kurz nach einer Kehre die morgendliche Sonne auf der Straße genoss und es sich dort gemütlich gemacht hat. Erst nachdem wir es ausführlichen fotografiert haben, ist es wieder in die angrenzende Wiese verschwunden.

Die weitere Fahrt führte und über den Reschenpass bis nach St. Valentin, wo wir uns mit frischen Backwaren eingedeckt haben. Gefrühstückt wurde dann in Resia mit schönem Blick auf den Reschensee. Die weitere Fahrt ging problemlos über den Fernpass, Garmisch und München nach Hause, wo wir am abend ziemlich erschöpft angekommen sind.

Ein sehr schöner Roadtrip über rd. 4000 km durch Italien geht somit zu Ende. Wir haben viel Neues entdeckt und freuen uns schon auf den nächsten Trip im September!

Besucher:

Druckversion | Sitemap
© Michael Strobel und Christine Frey zuletzt aktualisiert am 27.08.2023