Familie Frey-Strobel
Familie Frey-Strobel

Über uns

Wer sind wir eigentlich?

Michael und ich (Christine) lieben schon immer das Reisen. Als Single jeder für sich, wie früher üblich, den Pauschalurlaub. Irgendwann haben wir dann gemeinsam den Rucksackurlaub für uns entdeckt und lieben gelernt. So konnten wir die Länder viel besser kennenlernen und sind an Orte gekommen, die nicht jeder Touri besucht. 

 

Irgendwann kamen die Kinder und mit 3en davon war es schwierig, flexibel Urlaub zu machen, also mussten Alternativen her... Nachdem uns Hotelurlaube nicht mehr wirklich gefielen und auch Ferienwohnungen nicht wirklich unser Ding waren, haben wir 2007 unser erstes Wohnmobil gekauft. 

 

Damit sind wir dann bis 2010 herumgereist, allerdings nicht wie üblich auf Campingplätzen sondern überwiegend frei stehend. 

 

2010 kam dann ein Größeres, welches wir, nachdem die Kids nun alle Ihre eigenen Wege gehen, 2017 in einen Van eingetauscht haben. 

 

Nun sind wir meist zu dritt (Micha, ich und unser Hund Finn) damit unterwegs. Wenn die Reiseziele interessant genug sind, kann es sein, das eines der Kids doch nochmal mitfährt, aber das ist die Seltenheit. 

 

Wir genießen das Vanlife und lieben es an einsamen Plätzen zu stehen. Hier kommen wir zur Ruhe und können unserem Hobby, dem Fotografieren nachkommen. Die Bilder könnt Ihr auf Instagram finden aber auch hier auf unserem Blog.

 

Natürlich schreiben wir auch regelmässig unsere Reiseblogs, um unsere Lieben zu Hause auf dem Laufenden zu halten, aber auch anderen Vanlifern Tipps und Infos für kommende Reisen mitzugeben. Er wurde auch schon in Campingzeitschriften erwähnt und wir durften sogar einen Beitrag veröffentlichen. ***stolz***

 

Seit kurzem versuchen wir uns auch im Vloggen, was sicherlich manches Mal für Lacher sorgt, da wir aus dem Frankenland kommen und unser Dialekt sicherlich des öfteren für Erheiterung sorgt. 

 

So, soviel zu uns. Wir hoffen natürlich, Euch gefällt unser Reiseblog, gerne könnt Ihr uns eine Nachricht hinterlassen, wenn er Euch gefällt oder Ihr Fragen habt. Gerne beantworten wir diese. 

 

Christine und Michael mit Finn 

 

 

Besucher:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Michael Strobel und Christine Frey zuletzt aktualisiert am 18.10.2020